Andreas Trylla

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Familien- und Strafrecht

Geboren und aufgewachsen in Gütersloh habe ich auch hier meine Kanzlei im Juli 1996 gegründet.

Vorangegangen war das Studium der Rechtswissenschaften als auch das der Sozialgeographie mit den Schwerpunkten Verwaltungsrecht, Raumplanungsrecht und Völkerrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Es folgte das Referendariat am Landgericht Bielefeld und das zweite Staatsexamen in Düsseldorf im Jahr 1995.

Nach einer kurzen Zeit der Festanstellung bei der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Aufgaben in Schwerin ließ ich mich als Rechtsanwalt in Gütersloh nieder.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit unterrichtete ich als Dozent angehende Alten- und Krankenpfleger, als auch Bilanzbuchhalter und Handelsfachwirte an der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Gütersloh und Bielefeld als auch an der Fachhochschule für Pflegemanagement in Münster.

Seit 2001 bin ich im Vorstand des Daheim e.V. tätig.